Acer Iconia Tab 8W: Windows 8.1-Tablet mit Office-Lizenz für 149 Euro

Windows Tablets sind die neuen Budget-Tablets. Diese sind in der Regel mit Windows 8.1 in der Bing-Edition ausgestattet und haben als Bonus eine einjährige Office 365 Personal-Lizenz an Bord. Die Ausstattung dieser Tablets ist nicht unbedingt schlecht, dadurch dass Windows 8.1 auf den Geräten läuft, lassen sich auch alle Anwendungen wie gewohnt nutzen, wenn sie nicht allzu rechenintensiv sind. Acer hat ab Ende ebenfalls ein neues günstiges Windows 8.1-Tablet im Angebot.

AcerIconiaTab8W

Das Acer Iconia Tab 8W ist mit einem 8 Zoll IPS Display ausgestattet, welches 1.280 x 800 Pixel auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735G zum Einsatz. Diesem steht 1 GB RAM zur Seite, für die Grafik-Leistung sorgt Intel HD Graphics. Speicher bietet das Tablet 32 GB, ein microSD-Karten-Slot ist vorhanden. Zwei Kameras hat das Tablet, interessanterweise ist die Kamera auf der Vorderseite mit 720p Video-Aufnahme ausgestattet, während rückseitig nur Videos in VGA-Qualität möglich sind.

Der Akku bietet eine Kapazität von 4.600 mAh, die Laufzeit wird von Acer mit 8 Stunden angegeben. Das Tablet bietet außerdem WLAN b/g/n und Bluetooth 4.0 und hat zwei Lautsprecher. Das Gerät wiegt 370 Gramm, die Abmessungen sind 178 x 214 x 9,75 mm.

Durch die Office 365 Personal-Lizenz kann man nicht nur Office für ein Jahr nutzen, sondern hat gleichzeitig auch unbegrenzt Speicher bei OneDrive zur Verfügung. Ende November kommt das Acer Iconia Tab 8W für 149 Euro in den Handel.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Eigentlich fand ich Acer ja gut, aber nach der entäuschung mit einem Iconia Tab 8 HD mit Android, hab ich es schnell wieder umgetauscht. Flackernder Monitor, und Neustarts des Geräts, ohne das ich was gemacht habe waren der Grund bei mir. Grundsätzlich hat es mir von der Verarbeitung des Materials gefallen, aber die Mängel haben mich halt doch zum tausch bewegt. Gut die Windows Variante hat eigentlich auch was, aber nach so einem „Montagsgerät“ nehm ich kein Acer mehr.

  2. 1GB RAM und Officelizenz ? Würde mich mal interessieren wie lange man waren muss wenn man ein großes Worddokument aufmacht?

  3. 1GB RAM ist einfach zu wenig für Windows. Das ist ein teurer Briefbeschwerer weil es nach kurzer Zeit in der Ecke landet.

  4. Gibts denn für 200 Euro eins mit genug/mehr GB Ram?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.