AceBackup – kostenloses Backupprogramm

Obwohl ich mein geliebtes Cobian Backup nie verlassen werde, stelle ich euch mal AceBackup vor, welches mittlerweile zur Freeware mutiert ist. Ich zähle einmal rasch die wichtigsten Features auf: 256 Bit Verschlüsselung, Backup auf FTP-Servern, Aufgabenplaner, Zip-Unterstützung und ne fluffige Oberfläche.

sshot-2008-06-04-[15-23-47]

Habe es kurz ausprobiert und war im Grossen und Ganzen zufrieden. Falls ihr also mal was sucht, könnt ihr AceBackup ja mal testen. Übrigens – ein Supportforum ist auch existent.




    3 Kommentare zu “AceBackup – kostenloses Backupprogramm”

  1. Kai sagt

    Hi,

    also Cobian Backup finde ich auch klasse und scheint die einzige Freeware zu sein, die gelockte Dateien mitsichern kann. SyncBack finde ich auch sehr schön gemacht, aber die gelockten Dateien zu sichern geht nur in der Vollversion.
    Ich denke nicht, dass AceBackup mit den Freeware-Version von Cobian und SyncBack mithalten kann.

    Kai

    Kommentar am 4. Juni 2008 um 17:10 geschrieben.


  2. SonicHedgehog sagt

    Danke für die kurze Erinnerung an Backup-Programme! Werde mir Cobian Backup jetzt mal anschauen, danke! :-)

    Kommentar am 4. Juni 2008 um 18:47 geschrieben.


  3. Ben (twitter ) sagt

    Kann das auch vom FTP Backups ziehen? Oder einen lokalen Ordner ins WWW laden per FTP??

    Kommentar am 5. Juni 2008 um 17:07 geschrieben.



Du willst nichts verpassen? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.