about:mozilla – ein Blogversuch

28. August 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Privates, geschrieben von:

Na, schon einmal about:mozilla in die Adressleiste eures Firefox eingegeben? Wie auch immer – es gibt Hunderte von Seiten, die sich mit Mozilla, Firefox, Thunderbird – und den Ablegern, wie zum Beispiel Flock beschäftigen. Alles ungefiltert und zumeist englisch. Pascal (der auch beim GoogleWatchBlog schreibt) und ich haben uns gedacht – warum die ganzen interessanten Sachen in der Versenkung verschwinden lassen? Verständlich in deutscher Sprache beschreiben – und vermeintlich unwichtiges herausfiltern – sodass am Ende ein grober deutschsprachiger Überblick über die Welt von Mozilla herauskommt.

Was werden die Themen sein? Ganz klar – typischerweise Berichte über Firefox, Thunderbird, Sunbird & Co – aber auch Flock, allerlei Erweiterungen und die ganzen Neuerungen. Natürlich werden deshalb in diesem Blog keine Beiträge zu dieser Thematik verschwinden – ganz bestimmt nicht.

Übrigens – wer der Meinung ist, er hätte eine lässige Schreibe und eine gewisse Affinität zur Thematik – der ist herzlich eingeladen, sich konstruktiv zu beteiligen – Pascal und ich würden uns freuen.

Wenn es nichts wird, dann wird es eben wieder eingestampft 😉 Bisher wurden keine Inhalte hinterlegt – lediglich ein grobes Gerüst steht. Wer auf dem Laufenden bleiben will, der kann bereits jetzt den RSS-Feed abonnieren. Sobald die ersten zwei, drei vernünftigen Beiträge stehen, werde ich hier noch einmal Bescheid geben – Feedleser bekommen das ja eh automatisch mit.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.