Ab Anfang April erreichen Google Home und Google Wifi das Vereinigte Königreich

29. März 2017 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Google Home goes UK – und genauso verhält es sich mit Google Wifi. Denn ab dem 06. April 2017 sollen beide Geräte auf der Insel zu bekommen sein. Käufer aus dem Königreich können Home und Wifi dann in einigen ausgesuchten Handelsketten sowie über den Google Store beziehen. Bisher waren die Gerätschaften lediglich in den Staaten verfügbar und so langsam scheinen die Vorzeichen positiv zu stehen, dass auch wir irgendwann einmal beide Produkte über hiesige Märkte beziehen können. Wir erinnern uns:

Bei Google Home handelt es sich um einen Lautsprecher ähnlich dem Amazon Echo, der dank Google Assistent für zahlreiche Aufgaben eingesetzt werden kann und dafür ganz einfach per Sprache angesteuert wird.

Ihr könnt darüber eure Musik streamen (wobei Home sich sogar merkt, welchen Streaming-Anbieter ihr bevorzugt), Nachrichten abrufen, Einkaufslisten befüllen und alles direkt auch unterwegs per Smartphone wieder abrufen. Auch Smart Home-Produkte lassen sich via Home steuern, so zum Beispiel Geräte von Nest, Philips oder Samsung SmartThings. Generell sind allein die Funktionen des Google Assistenten sehr umfassend.

Ab dem 06. April soll Google Home dann für £129 über den Google Store, aber auch in den Stores von Argos, Dixons, John Lewis und Maplin, sowie bald auch denen von EE erhältlich sein. Eine zusätzliche Basis zum Gerät soll es dann auch noch geben, diese kostet dann in einer Stoff-Ausführung £18 und als Metall-Variante £36.

Jetzt lesen:  Google Fotos 2.14: Vorbereitung auf neue Gesichtserkennung und mehr Personalisierung

Google Wifi hingegen ist eine eigene Router-Lösung von Google, die ein kostengünstiges Mesh-Netzwerk anbieten soll, welches den heutigen hohen Ansprüchen an Wifi-Netzwerke gerecht werden soll. Dank eigener App soll man dann unter anderem auf den Smartphones der Kinder das WLAN deaktivieren können etc.

Google Wifi wird ebenfalls ab dem 06. April 2017 in Stores von Dixons, Argos, Maplin und John Lewis, sowie dem Google Store erhältlich sein und soll dann als Einzelgerät £129 kosten, als Doppelpack dann £229.

(via Google Blog)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 613 Artikel geschrieben.