A Tiny Game of Pong bringt den Spieleklassiker mit Digital Crown-Steuerung auf die Apple Watch

artikel_pongPong wurde 1972 von Atari veröffentlicht und gilt als das erste Computerspiel für die Massen. Das Tennis-Prinzip konnte auch damals schon digital umgesetzt werden und fand sich in zahlreichen anderen Spielen in abgewandelter Form wieder. Mit dem neuen „A Tiny Game of Pong“ könnt Ihr Euch diesen Klassiker nun auch auf die Apple Watch holen. Die kostenlose App bietet den Arcade-Modus, in dem jeder Ballkontakt einen Punkt gibt. Möchte man den klassischen Modus spielen, kann man diesen – zusammen mit einer Auswahl an Farben – per In-App-Kauf für 0,99 Euro freischalten. Hier heißt es dann, wer zuerst drei Punkte hat, gewinnt.

pong_aw

Die Steuerung ist gelungen, genutzt wird nämlich die Digital Crown der Apple Watch. Das erinnert noch ein Stück mehr an das original, das ebenfalls über einen Drehcontroller gesteuert wurde. Das Game ist durchaus auf der Apple Watch spielbar. Ob Classic- oder Arcade-Modus macht dabei keinen Unterschied, da sich ja lediglich die Zählweise unterscheidet. Nettes Game für zwischendurch, sollte man ausprobieren, falls man eine Apple Watch nutzt.

[appbox appstore 1046553860]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.