A neverending Story: Apple gegen Samsung, dieses Mal ist das Galaxy Nexus betroffen

12. Februar 2012 Kategorie: Android, Google, iOS, Mobile, geschrieben von:

Klappe, die zweihundertste. Es wird mal wieder geklagt. Wieder Apple. Wieder gegen Samsung. Dieses Mal ist das Samsung Galaxy Nexus der Stein des Anstoßes. Gleich vier US-Patente soll Samsungs Android-Flaggschiff mit Ice Cream Sandwich verletzten, weshalb Apple nun eine einstweilige Verfügung beantragt hat, die bei Erfolg ein Verkaufsverbot für das Galaxy Nexus bedeuten könnte.

Die vier Patente drehen sich unter anderem um Slide-to-Unlock, die Suche in mehreren Newsquellen (wie es Siri macht) und die Autovervollständigung von Wörtern. Florian berichtet, dass das Verfahren von Apple auch grundsätzlich gegen Android als solches geht, da es sich um Dinge dreht, die auf Ice Cream Sandwich, nicht aufs Design abzielen. Ich kann und will mir hier keinen Erfolg von Apple vorstellen – denn dies würde eine Klagewelle gegen Hersteller von Android-Geräten bedeuten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.