A Day Made of Glass 2: Zukunftsvisionen von Corning

4. Februar 2012 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Die Technik-Freaks werden sich sicherlich noch an das Kracher-Video von Corning namens A Day Made of Glass erinnern. In dem Video geht es um Technologien in der Zukunft. Ziemlich abgefahrenes Video, welches dem einen oder anderen Science Fiction-Film entsprungen sein könnte. Ich bin ein großer Freund dieser Filme – bin bekanntlich jemand, der in neuen Technologien Chancen sieht, nicht immer nur Probleme. Wie erwähnt: das Video stammt von Corning – das Unternehmen stellte früher sehr erfolgreich Lichtwellenleiter her, die meisten kennen Cornings Gorilla Glass sicherlich von ihren Smartphones und Tablets.

Wikipedia beschreibt dies wie folgt: „Eines der bekanntesten Produkte der Firma Corning ist Gorilla Glass. Gorilla Glass kam 2007 im Ur-iPhone auf den Markt. Es wird seither in über 500 Millionen Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks von mehr als 30 Herstellern bei über 575 Modellen eingesetzt; Gorilla Glass zeichnet sich durch eine verbesserte Bruchfestigkeit und hohe Kratzfestigkeit aus.“. Cornings Visionen haben sich im Vergleich zum ersten Teil nicht großartig verändert – nur Tablets findet man häufiger vor.

Ein knapp 6 Minuten langer Blick in die Zukunft, wie sie sich von einigen kreativen Köpfen vorgestellt wird. Ziemlich gut gemacht – ich mag es, dass viele Facetten des Möglichen gezeigt werden, wie zum Beispiel Bildung, Gesundheit, Leben & Co. Kommt trotzdem nicht an meinen absoluten Lieblings-Kurzfilm World Builder heran, den ihr euch anschauen solltet, sofern ihr diesen noch nicht kennt. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.