ZenMate: 10 Jahre Premium für 49 Dollar

zenmateVPN-Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Über einige haben wir hier in der Vergangenheit schon berichtet. Manche boten ihre Dienste kostenlos an und wanderten dann ins Freemium- und Premium-Segment ab. VPN-Dienste kamen selbst für viele Nicht-Techies in den Fokus als US-Dienste wie Hulu, Netflix, Pandora und Co starteten und nur mit entsprechender IP eines anderen Landes verfügbar waren. Einer dieser Anbieter ist ZenMate (hatten wir auch schon im Blog), die kommen aus Berlin.

Hier findet man ein kostenloses und ein kostenpflichtiges Angebot vor, interessant ist die Einfachheit der Nutzung und die Unterstützung für die verschiedenen Plattformen – es gibt Desktop-Software für den Mac und Windows, zudem hat man iOS, Android und diverse Browser-Erweiterungen in der Mache. Hier kann man Smart Locations festlegen, sodass sich YouTube beispielsweise direkt mit einer US-IP nutzen lässt.

Bildschirmfoto 2016-01-24 um 14.26.46

ZenMate lässt sich den Premium-Dienst ordentlich bezahlen, je nach Buchungslänge zahlt man 6,49 Euro im Monat. Unser Leser Patrick hat uns darauf hingewiesen, dass es bei Stacksocial momentan eine „Lifetime License“ von ZenMate für 49 Dollar gibt. Diese gilt offenbar nicht lebenslang, sondern „lediglich“ 10 Jahre. Zumindest war das die Info, die ich bekam, als ich mich nach Kauf in den Account einloggte.

zenmate osx

ZenMate Premium bietet laut Aussagen mehr Speed, mehr Locations und die Unterstützung für die Desktop-Software. Auswählbar in den Locations ist Deutschland, die Niederlande, USA, Frankreich, England, die Schweiz, Rumänien, Spanien, Hong Kong, Singapur und Kanada. Wahrscheinlich nichts für die beinharten VPNler, die ihre perfekte Lösung schon gefunden haben, vielleicht aber für alle Menschen etwas, die eh für ZenMate zahlen. Falls es interessiert: bei einer 100 MBit-Leitung kam ich eben mit aktiviertem VPN (USA) auf 51 MBit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

41 Kommentare

  1. Bei Stacksocial steht klar und deutlich „Length of access: lifetime“. Dann sind „nur“ 10 Jahre irgendwie schon so etwas wie…Verarsche/Betrug? Quasi wie eine Flatrate die keine ist. Für 10 Jahre trotzdem ein guter Preis. Wollte neulich ein Sale Angebot von purevpn kaufen. Die haben es aber 2 Tage lang nicht geschafft eine PayPal Zahlung ohne Kreditkarte zu ermöglichen, da ein Kreditkartenzwang für PayPal nicht erwähnt war vor dem Kauf. Vielleicht wird man hier fündig. Mal schauen wie die das mit Logfiles handhaben.

  2. 10 Jahre sind in der Informatik eine verdammt lange Zeit. Ich bezweifel dass es da ZenMate überhaupt noch gibt bzw dass Leute VPNs nutzen um sich zu schützen. Sich zu beschweren dass es „nur“ 10 Jahre sind kann ich nicht verstehen.

  3. Gibt es eine Volumenbeschränkung bei ZenMate?

  4. Ich frage mich immer wieder
    „Wie Sicher ist ein VPN Anbieter“
    Wem kann man Vertrauen?

  5. Habe ich mir mal gegönnt, ist eine gute Firma, die viel Wert auf Datenschutz legt und aus Berlin stammt. Vor allem das Firefox Addon ist klasse!

    Ich habe aber über https://deals.androidauthority.com/ gekauft, um AA zu unterstützen.

    Über Caschys Referrer habe ich aber früher meinen ersten Einkauf gemacht, aber bei weiteren Käufen bekommst du nichts zusätzlich, oder etwa doch Caschy?

  6. Am Rande:
    Für jede aktive Empfehlung gibt es $10,- > https://stacksocial.com/?rid=938814

  7. Besucherpete says:

    Eine tatsächlich lebenslange Nutzung anzubieten, halte ich auch aus Sicht des Anbieters für ziemlich gewagt. Wer weiß schon, was morgen ist? Und in der Tat ist nicht absehbar, ob es diesen Anbieter in einigen Jahren überhaupt noch gibt. Da muss noch nicht mal Vorsatz dabei sein. Aber vielleicht haben die auch eine eigene Definition von Lebenszeit, so ähnlich wie bei den Anbietern von Navigationsgeräten, wo sich das lebenslange Karten-Update auf den Produktlebenszyklus des jeweiligen Gerätes beschränkt. Und der kann im Zweifel morgen schon vorbei sein, wenn der Anbieter beschließt, dieses Gerät ab sofort nicht mehr zu unterstützen.

    Was das Vertrauen angeht, hat man wohl bei keinem Anbieter eine absolute Sicherheit. Letztlich bleibt einem nichts anderes übrig, als auf das Wort des Anbieters zu vertrauen. Das ist hier nicht anders wie in anderen Lebensbereichen auch.

  8. Wo habe ich mich beschwert? Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und wer denn Sinn von „“ versteht auch. Dennoch hat es einen Beigeschmack mit Lifetime zu werben und was anderes zu bekommen. Nennt sich irreführende Werbung. Aber der Dienst ist eher uninteressant für mich, da ich keinerlei Info dazu gefunden habe welches Protokoll verwendet wird und man z. B. OpenVPN mit einem eigenen Client am PC und Smartphone nutzen kann.

  9. Auch Cyberghost war in Deutschkand, hat aber wegen Datenschutzrechtlichen Gründen ihren Firmensitz nach Rumänien verlegt. Nur so konnten sie die beste Anonymität für die User gewährleisten. Ich würde keinen VPN aus Deutschland wählen.

    Quelle:
    http://blog.cyberghostvpn.de/cyberghost-verlegt-sich-nach-rumanien/

  10. Wie ist denn die Meinung von Euch zu PureVPN, das auch gerade im Angebot ist?
    https://stacksocial.com/sales/lifetime-of-purevpn

  11. statistenfreund says:

    Vielleicht meinen sie ja nicht die „Lifetime“ des Users, sondern ihre eigene…

  12. Purevpn ist schon einer der sehr guten und habe bisher nie was schlechtes gehört. Zenmate kenne ich nicht. Aber allgemein lässt sich sagen, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn die ihre Software bei stacksocial anbieten. Wenn ich ein Anbieter wäre, dann würde ich das nur machen, wenns sonst echt schlecht läuft…

  13. @Joerg: purevpn hat einen guten Eindruck gemacht und der Support ist auch am Wochenende flott. Nur leider haben sie es nicht mehr hin bekommen, daß man mit PayPal ohne Kreditkarte bezahlen kann 🙁

  14. Naja deutscher Anbieter. Da gibt’s den Bundestrojaner gratis mit dazu…

  15. Weiß irgendjemand, ob man bei ZenMate über dieses Angebot unbegrenzten Traffic erhält?
    Auf deren Website habe ich dazu keine Information gefunden.

  16. Kann jemand die Geschwindigkeit bestätigen? bin im moment bei Pure VPN, hab da aber maximal 2mbit 🙁

  17. Auf /r/vpn gibt’s eine aktuelle Liste mit gutem Überblick über die bekannteren vpn Anbieter.

    Zenmate und Purevpn schätze ich beide eher als Wald und Wiesen streaming vpns ein, als dass sie für ernsthafte (und ggf Hochrisiko) Aktivitäten genutzt werden sollten. Fürs gelegentliche public WLAN surfen sollten Sie aber wohl auch ausreichen.

    Zumindest in denen, die keine ssl Verbindungen blockieren. So ein Unding habe ich bis heute auch nur in Deutschland erlebt…

  18. Ich check wofür man ein VPN brauche bzw. wo ist der Sinn?

  19. @j0hn: Damit ist man virtuell für alle anderen Server, mit denen man in Interaktion tritt, in dem Land des VPN-Exits. Wenn du also mit so einer VPN-Lösung einen Ausgang in den USA nutzt, dann bist du für z.B. Netflix oder Hulu eben auch in den USA und nicht in Deutschland. So umgeht man ganz gut Geoblocking und man kann sich vor unliebsamen Überwachern schützen (z.B. diese Verfolger von Warez-Downloads).

  20. Zenmate ist (leider) keine wirklich gute Lösung. Die falsche IP dürfte ziemlich schnell “enttarnt“ sein, was – gerade in Zusammenhang mit netflix – wahrscheinlich sehr vielen sehr schnell den Spaß verderben wird. Oder anders: dafür würde ich kein Geld ausgeben!

    Quelle: https://privacy-handbuch.de/handbuch_22b8.htm

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.