8Bit Retro-Kamin für euren Desktop

27. Dezember 2011 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Ihr habt ja nicht wirklich geglaubt, dass ich über ein Kaminfeuer für euren Rechner bloggen würde, wenn es sich wirklich um ein normales Feuerchen handeln würde, oder? Künstliche Kamine oder TV-Geräte auf denen ein Kaminfeuer zu sehen ist, finde ich persönlich einfach nur lutsche. Anders sieht das natürlich aus, wenn man den Spaß um einige Retro-Elemente bereichert. Einige?

Nö, das ganze Feuer ist in 8Bit, was die Sache schon wieder charmant macht. Fireplace ist ein kostenloses Programm für Mac & Windows und zaubert euch den perfekten Geekamin. Knisterndes 8Bit-Feuer und für Interaktion ist auch gesorgt, denn man kann nebenher noch einige Befehle eingeben 🙂 Unnütz? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.