7Zip Self-Extractor mit eigenem Logo gefällig?

11. August 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich bastle ja viele portable Versionen irgendwelcher Software und benutze zum Packen der Pakete den ultimativen Packer: 7Zip. Geile Kompression, läuft absolut geschmeidig, gutes Handling und Open Source. 7Zip hat aber auch Nachteile optischer Natur. Standardmäßig sieht das Programm ein wenig dröge aus. Aber dafür gibt es ja mittlerweile den Theme Manager für 7Zip. Wer neben der Oberfläche noch zusätzlich seine SFX-Pakete ein wenig anpassen will, der sollte mal bei Kevin im Blog vorbei schauen.

unbenannt-6

Dort erfährt man, wie man die Header der SFX-Archive mit einem eigenen Logo versieht. Geht ganz einfach. Sieht man ja am Screenshot.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.