7TV: Live-Programm ab jetzt kostenlos

13. Oktober 2017 Kategorie: Mobile, Streaming, geschrieben von:

Solltet ihr ab und an mal die Sender der Pro7Sat1-Gruppe schauen wollen, so gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten. Diverse TV-Streaming-Angebote haben die Sender im Programm, des Weiteren hat die Sendergruppe ein eigenes Portal nebst App und Webseite namens 7TV. Während man die Sendungen aus der Konserve schon länger kostenfrei abrufen konnte, so sah dies bei der Live-Übertragung anders aus.

Dies kostete bisher 2,99 Euro im Monat, aber offensichtlich haben sich die Macher ihr Modell noch einmal durch den Kopf gehen lassen – oder man konnte nicht genug zahlende Kunden finden. Sowohl Android- als auch iOS-App wurden aktualisiert, das Live-Programm ist ab sofort kostenlos, wie auch dem Changelog der Apps zu entnehmen ist.

Nutzer müssen allerdings ein Konto anlegen, um live streamen zu können, dies kann manuell über die E-Mail-Adresse erfolgen, man bietet aber auch ein Social-Login via Facebook an. 7TV bietet Pro7, Sat.1, Kabel 1, Sixx, 7Maxx, Sat.1 Gold, Kabel 1 Doku, DMAX und TLC an. Neben den mobilen Apps hat man auch eine für den Fire TV (da allerdings ohne Live TV). Alternativ kann man auch auf Google Chromecast streamen.

(danke Jens!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.