7TV: Live-Programm ab jetzt kostenlos

Solltet ihr ab und an mal die Sender der Pro7Sat1-Gruppe schauen wollen, so gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten. Diverse TV-Streaming-Angebote haben die Sender im Programm, des Weiteren hat die Sendergruppe ein eigenes Portal nebst App und Webseite namens 7TV. Während man die Sendungen aus der Konserve schon länger kostenfrei abrufen konnte, so sah dies bei der Live-Übertragung anders aus.

Dies kostete bisher 2,99 Euro im Monat, aber offensichtlich haben sich die Macher ihr Modell noch einmal durch den Kopf gehen lassen – oder man konnte nicht genug zahlende Kunden finden. Sowohl Android- als auch iOS-App wurden aktualisiert, das Live-Programm ist ab sofort kostenlos, wie auch dem Changelog der Apps zu entnehmen ist.

Nutzer müssen allerdings ein Konto anlegen, um live streamen zu können, dies kann manuell über die E-Mail-Adresse erfolgen, man bietet aber auch ein Social-Login via Facebook an. 7TV bietet Pro7, Sat.1, Kabel 1, Sixx, 7Maxx, Sat.1 Gold, Kabel 1 Doku, DMAX und TLC an. Neben den mobilen Apps hat man auch eine für den Fire TV (da allerdings ohne Live TV). Alternativ kann man auch auf Google Chromecast streamen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.prosiebensat1digital.seventv

https://itunes.apple.com/de/app/7tv-mediathek-tv-livestream/id826510222?mt=8

(danke Jens!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Das habe ich sowieso nicht verstanden, seit seit Monaten die neuen Apps der jeweiligen Sender da sind, war der Livestream kostenlos, lediglich in der 7TV App war es sinnloserweise immer noch kostenpflichtig.

    Allerdings merkt man den Preis: statt früher ein Spot vor jeder Sendung und dann konnte man ohne Werbung schauen, hat sich das nun geändert. Nun kommen alle 10Min 1-5 Spots, die gerne auch mal eine halbe Minute und länger gehen.

  2. Bei der RTL Group ist dieses Unding, soweit ich weiß, noch Praxis: Nicht nur, dass man vor Start des Livestreams Werbung eingeblendet bekommt um dann nahtlos angeschlossen im Livestream die reguläre Werbung zu sehen, soll man auch noch monatlich Geld dafür zahlen. Kein Wunder, dass solch Geschäftsgebaren von den Zuschauern mit Abwanderung zu anderen Medien bestraft wird.

  3. Wer braucht denn schon Hartz-IV-TV? Mir geben die Öffentlich-Rechtlichen alles, was ich brauche. Barbara Salesch und Konsorten sowie das so genannte Reality-TV ist doch eh nur Volksverdummung.

  4. Für Streamon-User: Die Werbung geht vom Datenvolumen ab. Also aufpassen.
    Habe das Teil wieder von Handy entfernt.

  5. Ganz ehrlich: Schaue schon seit Jahren keine TV Sender mehr. Langeweile deswegen? Nö.

  6. In der FireTV App ist es nicht möglich Live TV zu sehen. Gerade mal ausprobiert.

  7. Herr Hauser says:

    @luna, wo bist Du? Das wäre doch eher was für Dich. Muss auch nichts extra zahlen dafür. *lol*

  8. Hat schon jemand genaue Adressen für den VLC? Natürlich würde ich nix für zahlen. Dafür ist es ja Werbefernsehen.

  9. @Forentroll: So unterschiedlich kann das sein, ich halte die öffentlich-rechtlichen Anstalten für komplett entbehrlich, sowohl vom Programm als auch von der Sache her.

  10. Naja, über den Inhalt dieser Sendergruppe kann man zweifelsfrei streiten … losgelöst davon bietet die 7TV iOS App zwar die Option der Spieglung via Apple TV an, leider bricht die Verbindung jedoch konstant mit iPad Air 2 oder iPhone 7 Plus ab … 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.