7plus: Windows und den Explorer erweitern

1. April 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Gerade wenige Stunden erst gibt es das aktuelle Tool im Netz, welches ich euch auf die Schnelle vorstelle. 7plus ist eine kostenlose, portable Software, die Windows und den Explorer um einige nützliche Features erweitert.

Die Features reichen von nützlich bis weniger nützlich. Wobei das natürlich immer vom jeweiligen Anwender abhängt. So kann man zum Beispiel per Rechtsklick auf einen Fensterrahmen das jeweilige Fenster dauerhaft on top setzen. Auch gibt es die Möglichkeit, Programme per Mittelklick zu beenden.

Hier einmal ein paar selbsterklärende Screenshots:

Anhand der Screenshots wird deutlich: vieles, was sich einstellen lässt. Aber zum Glück muss man ja nicht alle Funktionen nutzen, das in Autohotkey realisierte Programm gibt euch ja die Auswahl.

Wer jetzt von den ganzen Features überrannt und überfordert ist, der findet auf der Projekt-Homepage jede Menge Erklärungsvideos. [gefunden im EFB]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.