79 mal Firefox

19. Februar 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Eigentlich war es ja geplant einen Poll zu starten um den Gewinner des schönsten Firefox zu ermitteln. Doch wie von einigen bereits angemerkt – wer schaut sich schon alle Bilder an um dann noch zusätzlich abzustimmen? Deshalb habe ich mich entschlossen den Zufallsgenerator anzuwerfen um die drei Gewinner auszulosen. Gleiche Chance für alle. Knapp 80 Leute haben einen Screenshots ihres Firefox eingesandt.

Ich fragte im Erstbeitrag ja, welche eure Lieblings-Erweiterung ist – nun ja, hier eure Aussagen (quer durch den Garten, kein Anspruch auf Vollständigkeit). Vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei.

logo-wordmark-version

Oliver: mein absoluter Favorit unter den Firefox Erweiterungen ist "Adblock Plus" – da hat man wirklich die volle Kontrolle über das, was man wirklich sehen möchte. Nutze das auch sehr gerne um die 1px Tracking-Pics zu "eliminieren".

Johannes: mein Lieblings-Addon ist Brief. ich finde es ist der beste FeedReader weil er sehr leicht zu bedienen ist alle Funktionen mitbringt die man braucht, gut einstellbar ist und man alle Feeds immer im Blick hat. Ich benutze es jeden Tag und es ist daher mein Fav.

Christian: Mein Lieblingsaddon ist Ubiquity, eine Kommandozeile für den Fuchs einfach genial.

Damir: Meine Lieblings-Erweiterung: << WOT – Web of trust >> Warum? – Weil ich beim Surfen immer vorher gewarnt werde, ob die Site als gefährlich eingestuft wurde. So macht das Surfen mehr Spaß und mein Virenscanner freut sich auch.

Sebastian: Meine Lieblingserweiterung ist Tab Mixing Plus. Da ich viel mit Tabs arbeite, is es sehr komfortabler via Mous-over die Tabs zu wechseln, zudem gefällt mir sehr das man einstellen kann wie ungelesene Tabs aussehen sollen.

Marko: Äußerst schwierig sich für die beste Erweiterung für Firefox zu entscheiden. Ich denke aber, dass vor allem NoScript und das damit verbundene sicherere und schnellere Browsen (wobei hier das Gespann von Flashblock und Addblock Plus sich zusätzlich positiv bemerkbar macht) für mich eine der essentiellsten Erweiterungen ist, die für Firefox angeboten wird. Mir ist zumindest nichts effektiveres bei Firefox oder alternativen Browsern bekannt, die das Blocken von Scripten derart komfortabel gestaltet.

Markus: Meine Lieblings-FF-Erweiterung ist eindeutig die Web-Developer-Toolbar. Da ich selbst Webentwickler bin hilft mit die Erweiterung ungemein weiter. Ebenfalls sehr hilfreich ist der "HTML Validator" um sauberen und validen Code zu schreiben.

Armand: Meine Lieblingserweiterung ist Adblock Plus. ich hasse Werbung und bin froh, sie damit unterdrücken zu können. Ich verwende die Filterliste von MonzTa und Rick752s Easy Privacy. Zusätzlich verwende ich auch noch eigene Filter, mit denen ich einerseits Werbung blocke, die nicht von den Listen geblockt wird, anderseits aber auf verschiedenen Blogs Werbung ausnahmsweise zulasse (die Blogbetreiber wollen ja auch leben 😉 ).

BNightSpeeder: meine allerliebste Firefox Erweiterung ist FoxyTunes, sie integriert sich perfekt in die Firefox Oberfläche und lässt mich jeden Musik Player steuern.

Christian: Die liebste Erweiterung für den Firefox ist mir die offizielle Delicious Bookmarks Erweiterung. Egal ob ich auf der Arbeit, in der Schule, bei Freunden oder Zuhause bin, ich kann überall mit dem Firefox "andocken" und meine Bookmarks immer überall "up2date" halten.

Florian: Meine Lieblingserweiterung ist definitiv "Firebug". Da ich sowohl beruflich als auch privat an Websites rumschraube, ist das Ding für mich nicht mehr wegzudenken.

Frank: meine Lieblingserweiterung: sxipper (damit kann man sich echt mühevolle Formulare ersparen, automatischer Login ….).

Tobias: mein Lieblings Addon ist wohl NoScript. Macht das surfen sicherer und blockt nervige Popups und "selbststartende" Videos oder Musikplayer.

Christoph: Meine Lieblingserweiterung ist Google Preview. Bei meinen mehr ales 15000 Suchanfragen im Jahr ist es sau ntzlich zu sehen was einen auf der Seite erwartet und ob es die richtige Seite ist die man öffnen will.

Axel: Secure Login und und Password Exporter ist unschlagbar für mich.

Rico: Meine "liebste" Erweiterung (wenn man das bei den vielen, überaus nützlichen Erweiterungen die es gibt überhaupt sagen kann…) ist Morning Coffee in der Version 1.32.

Torsten: Mein beliebtestes Addon ist FoxyProxy, da ich ständig in anderen Netzstrukturen arbeite und mit FoxyProxy durch die Proxyregeln sehr schnell und flexibel meine Verbindung zum Internet und zum jeweiligen Intranet konfigurieren kann.

Robert: Mein Liebings Add on ist Drag & Drop.io. Damit kann man schnell (per Drag and Drop) Dateien auf seinem Drop hochladen. Drop.io ist ein Filhoster, den ich immer benutze.

Marcus: Mein Lieblingsplugin ist Delicious Bookmarks. Hab festgestellt dass es einfach ne tolle Möglichkeit ist seine Bookmarks zu verwalten, von überall nutzen zu können, mit anderen zu teilen und vor allem wiederzufinden. Und das Plugin macht das ganze auch noch schön elegant.

So, jetzt wollt ihr sicherlich wissen wen der Zufallsgenerator ausgelost hat, oder?

Paket 1 geht an Manuel mit diesem Firefox:

manuel

Paket 2 gewinnt Helmut:

helmut

Schlussendlich – Paket Nummer 3 für (tja, ohne Namen) “Forum-Spam”:

forum-spam

Schickt mir eure Adressen per E-Mail und die Päckchen gehen auf die Reise.

Danke an alle für eure Teilnahme, hat Spaß gemacht eure Themes zu sehen und zu lesen welche Erweiterungen ihr nutzt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.