7-Zip unterstützt endlich Themes

31. März 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Wir haben hier im Blog schon ein Dutzend Mal über den Sinn und Unsinn von Themes gesprochen, die den ultimativen Packer 7-Zip verschönern sollen. Bisher waren die Möglichkeiten eher rar gesät. Gestern Abend bin ich in meinem Stammforum über das frische Programm eines “Boardkollegen” gestolpert: 7-Zip Theme Manager 1.0.

7zipthememanager

Der Theme Manager ist selbstverständlich Freeware. Einfach starten, den 7-Zip Pfad bestätigen und eine der Themes auswählen – fertig. Danach erscheint 7-Zip in neuem Glanz.

7zipthememanager2

Doch nicht nur das Aussehen des 7-Zip File Managers kann geändert werden – nein, endlich wurde eine vernünftige (idiotensichere) Lösung gefunden auch die Icons in den DLLs zu patchen.

7zipthememanager3

7zipthememanager4

Fazit: ein Muss für jeden, dem die “rustikalen” Icons von 7-Zip ein Dorn im Auge waren 😉



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22501 Artikel geschrieben.