7-Zip Icons austauschen

5. Dezember 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich hatte vor langer Zeit schon über Möglichkeiten geschrieben, die Icons von 7-Zip unter Windows XP auszutauschen und damit die hässlichen Standardicons loszuwerden. Da gerade 7-Zip in Version 4.62 erschien, ist es Zeit auch die Icons unter Windows Vista (funktioniert aber auch unter Windows XP) austauschen zu können.

Ben aus dem German-NLite hat ein Paket mit den Patchern zusammen gestellt. Eine Übersicht über die einzelnen Pakete nebst Screenshots erhaltet ihr hier. Ihr entpackt einfach das Paket welches euch am meisten zusagt und führt die mitgelieferte “Patch-Exe” aus. Nach einem refreshen des Icon-Caches oder einem Boot stehen euch die neuen Icons zur Verfügung.

Alternativ könnt ihr natürlich mit der kostenlosen Version der TuneUp Utilities 2007 die Icons ändern =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.