49 Euro: Der neue Amazon Kindle eReader reduziert

6. Dezember 2016 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Amazon Artikel LogoErst im Juni 2016 brachte Amazon den neuen Kindle eRader auf den Markt. Quasi der Nachfolger für den Original-Kindle. Wochenlange Akkulaufzeit gibt es ebenso wie das nicht spiegelnde Display, das Lesen „wie auf Papier“ ermöglicht – so Amazon. Dünner und leichter ist der eReader im direkten Vergleich geworden, außerdem in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. 69,99 Euro kostet der neue Kindle (der auch tatsächlich so von Amazon betitelt wird) mit Spezialangeboten seit dem Start. Nun hat man das Gerät temporär günstiger im Angebot, 49 Euro werden momentan bei Amazon für den neuen Kindle fällig.

bildschirmfoto-2016-12-06-um-07-05-03

Dennoch muss man natürlich den neuen Kindle mit anderen Geräten vergleichen: Im Vergleich zum Kindle Paperwhite ist die Auflösung des Displays nicht so hoch (167 ppi statt 300 ppi) und natürlich fehlt auch die Beleuchtung. Aber dafür ist der Paperwhite auch eine ganze Ecke teurer. Wer bei Amazon nicht bestellen möchte, der findet den Kindle Version 2016 auch für 49,99 Euro bei Saturn vor – wie lange das Gerät im Angebot ist, ist mir nicht bekannt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24104 Artikel geschrieben.