4 Tage-Countdown auf der Ubuntu-Webseite: “The line where two surfaces meet”

18. Juli 2013 Kategorie: Linux, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Canonical versteht es inzwischen eine gewisse Spannung zu erzeugen, bevor sie größere Neuerungen bei ihrem Betriebssystem Ubuntu offenbaren. So geschehen bei den Ankündigungen zu Ubuntu für Phones und ebenso für Ubuntu für Tablets. Heute sieht man auf der offiziellen Webseite nur einen mysteriösen 4-Tage Countdown und einem Teaser: “The line where two surfaces meet”

Ubuntu Ankündigung

Bisher kann man natürlich nur darüber spekulieren, was Canonical in vier Tagen genau enthüllen wird. Bisher hat man lediglich herausgefunden, dass man eine neue Webseite namens Ubuntu Edge registriert hat, wie Phandroid herausgefunden hat. Voraussichtlich wird dies der Name für das erste Ubuntu Smartphone sein, welches offiziell gefertigt wird. Mark Shuttleworth hat erst kürzlich in einem Interview offenbart, dass es insgesamt vier Geräte zum Start geben wird, mit denen man zum einen die Mittelklasse und zum anderen die Oberklasse ansprechen will.

Vorstellbar wäre aber auch das lange verzögerte Ubuntu for Android oder eine Kombination aus Smartphone und Tablet, wie sie beispielsweise ASUS mit dem Padfone bereits gezeigt hat. Aber das ist derzeit noch reine Spekulation, wir werden uns aber nur vier Tage gedulden müssen, bis wir Klarheit besitzen.

Offiziell werden die ersten Geräte aber nicht vor 2014 erwartet. Mir persönlich gefällt Ubuntu neben dem Konzept auch vom Design her wirklich gut. Erst heute veröffentlichte das Design-Team weitere Vorschläge für die RSS-Reader-App. Es wird generell spannend zu sehen sein, ob Ubuntu einen Weg in den hart umkämpften Markt der mobilen Betriebssysteme bekommt.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: omgubuntu |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.