3D Facade Show – Kulturbrauerei & Scooter-Konzert in Berlin

6. September 2010 Kategorie: Internet, Privates, Spass muss sein, geschrieben von:

Ich hatte euch ja letztens in meinem Privatblog die „Fassaden-Show“ aus Russland gezeigt. Mittlerweile wurde das Video aus irgendwelchen Gründen gelöscht – aber hey: YouTube machts möglich. Ich fand eine Kopie des Videos und hatte es hier noch einmal verbloggt: Auf der IFA mit LG. Ich finde die Technik richtig klasse.

Man nehme eine Fassade und bestrahle diese mit sechs gigantischen Beamern. Der ablaufende Film ist speziell auf das Gebäude angepasst. Aus der richtigen Entfernung und bei passenden Lichtverhältnissen entsteht so ein 3D-Effekt, der auch ein wenig an Transformers erinnert. Falls das Video zu verwaschen ist: schaut es euch später an, YouTube verarbeitet gerade noch (Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern…)

Wie ich bereits erwähnte: ich nahm das Ganze mit meinem HTC Desire auf, das Ergebnis ist mehr als müllig. Deshalb habe ich mal das Video meines Buddies Frank von m4gic eingebunden. Schade, dass wir so nah am Gebäude waren, ansonsten wäre das Video bestimmt noch cooler geworden.

An einem anderen IFA-Abend waren wir noch auf dem Scooter-Konzert (Hyper, Hyper!), bei dem Keule als Vorgruppe auftrat. Ich habe einige Dinger mit meiner Flip UltraHD gefilmt und werde die Tage mal schauen, ob etwas verwertbares dabei ist. Alleine der Song „Ich hab dich gestern Nacht auf YouPorn gesehen“ ist es wert gehört zu werden – wir haben gut abgelacht & abgefeiert 🙂

Zum Scooter-Konzert noch etwas: ich bin 33 und hatte meine „wilde Zeit“ in den 90ern. Eurodance galore. Von daher: bombiges Konzert mit vielen alten Krachern, die uns nach einigen Lagen Bier zum Mitsingen & -tanzen brachten. War wie eine Zeitreise in die Jugend. Muss auch mal sein 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.