30 und Albträume
Gemischte Eindrücke mit 30. Habt ihr Kontakt zu Menschen, die nicht irgendwo nen Messengeraccount haben? Ich nicht. Mein Messenger ist die Handtasche und das Telefon für Frauen. Alles dabei. Ich hasse telefonieren. Stammkneipe? Man “sieht” sich im Messenger. Angst vor dem Verlust sozialer Privatkontakte? Keine. Blogs und Messenger eigenen sich hervorragend um Menschen zu finden, die ähnliche Interessen haben oder “ähnlich ticken”. Getaggt halt. Unpersönlich? In keinster Weise.
Bin natürlich gestern um kurz vor 12 ins Bett gegangen. Als ich heute morgen den Messenger anmachte, ploppten die erste Offlinenachrichten auf. Punkt 12 klingelte dann das Telefon, meine Dortmunder riefen an – die es sich auch nicht haben nehmen lassen, suspekte Photos von mir und Kai online zu stellen. Zur Info: Kai und ich schießen zu jeder Gelegenheit Photos, die uns unbeteiligt oder in bestimmten Situationen zeigen.
Auch die Nadine liess es sich nicht nehmen, mir zusätzlich via Blog zu gratulieren. Selbst der Christina – welche ich nur via Kommentarfunktion kenne, war es einen Eintrag wert.
Mails kamen natürlich auch schon – und die Gratulanten nutzten auch unter anderem die Kommentarfunktion dieses Blogs um völlig themaverfehlt zu gratulieren.
Also, danke an die Gratulanten. Nen ganzen Arsch voll sehe ich ja davon morgen auf meiner Feier
In meiner ersten Nacht mit 30 habe ich natürlich völligen Scheiss geträumt – aber sowas von… Bin sogar davon aufgewacht.
Postfilliale, drei Türen welche sich nur mit der Karte öffnen lassen. Stockdunkel. Bei den Leuten vor mir funktioniert die Karte nicht. Bei mir schon. Die dritte Tür schliesst sich krachend. Finsternis. In der gegenüberliegenden Ecke bewegt sich was. Ich zücke mein Feuerzeug, welches ne kleine Taschenlampe integriert hat. Das etwas in der Ecke bewegt sich auf mich zu. Wie im Horrorfilm. Nicht laufend, sondern – hach wie will man es beschreiben – kennt jemand House on Haunted Hill? In ganz schnellen Bewegungen halt. Ich reisse meine “Taschenlampe” hoch. Das Etwas weicht laut schreiend in seine Ecke zurück, um dem Lichtkegel zu entfliehen. “Hast du Kaffeeeeeeeeee?” fragt es mit blecherner Stimme.
Aufgewacht. Wieder eingeschlafen – Kaffee getrunken.

Artikel per RSS-Feed
Caschy bei Google+
Caschy bei Twitter
Caschy bei Facebook
Caschy bei XING
Caschy bei YouTube
29 Kommentare zu “30 und Albträume”
herr axel sagt
herzlichen glckwunsch aus nrnberg!
Kommentar am 23. Februar 2007 um 09:27 geschrieben.
Katsch-o-matic sagt
Auch hier noch mal: GLCKWUNSCH! :w00t:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 09:37 geschrieben.
markus sagt
Alles Gute zum Geburtstag.
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:13 geschrieben.
Roman sagt
scheie, du hast einen doppelgnger?
achso, alles Gute zum Geburtstag Caschy
Gru
Roman
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:30 geschrieben.
caschy sagt
Doppelgnger? :wassat:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:30 geschrieben.
Medi sagt
Auch nen Herzlichen von mir…
Alter Mann
:whistle:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:33 geschrieben.
Stef sagt
Na, dann mal auch von mir herzlichen Glckwunsch. Und lass dir von nem alten Sack gesagt sein: Auch kurz vor 40 ist das Leben noch schn!
Stef
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:46 geschrieben.
Mark sagt
In unseren Breitengraden ist es blich, dass man an diesem Tag als Unvermhlter irgendeine Rathaustreppe fegen muss. Wo kann man Dich heute sehen? :biggrin:
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:48 geschrieben.
telly sagt
Na dann auch von mir einen Herzlichen Glckwunsch. So schlimm sind die 30 garnicht. aber mit 55 haste nur noch 9 Jahre und 7 Monate bis zur Rente. Das ist noch viel besser :biggrin:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:52 geschrieben.
telly sagt
und der Sche… Gravatar funzt immer noch nich :cwy:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 10:53 geschrieben.
S1ic3r sagt
Hihi, mchte mich noch fr die Themaverfehlung entschuldigen. Wre das Mindeste gewesen einen Artikel zum Gratulieren per Timestamp um 00.00 zu verffentlichen :happy:
Also, dann im richtigen Artikel: Alles GUTE!!!
Will auch wieder einmal Alptrume haben… Finde das ganze interessant. Favorit ist der Sprung von einem Hochhaus, das kribbeln im Bauch… herrlich :happy:
@telly
Das ist normal :whistle:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 11:12 geschrieben.
Marcus W. sagt
Von mir auch alles gute. Also ich hab die Nacht auch nicht gut geschlafen, obwohl ich nur 24 geworden bin
Kommentar am 23. Februar 2007 um 11:13 geschrieben.
caschy sagt
@Mark: Datt hab ich den Leute verboten – aber wie ich die kenne, kommt da was :ninja:
@Marcus
Dann mal von mir herzlichen Glckwunsch :biggrin:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 11:23 geschrieben.
Das Weber sagt
Alle gute auch noch mal von mir mei Jung oh oder muss ich jetzt mei Alt schreiben *kicher* :w00t:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 11:23 geschrieben.
Ren (
@renegilling) sagt
Auch von Mrr alles gute Cashy, willkommen in den 30ern.
Ich hoffe du hast noch keine falten im Gesicht. :silly:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 11:26 geschrieben.
caschy sagt
Ne, nur am Sack
Kommentar am 23. Februar 2007 um 11:29 geschrieben.
Joni sagt
Ich mchte dir auch alles Gute zum Geburtstag wnschen!! Ich bin zwar (noch) nicht so weit, aber es trifft wohl jeden (wenn er nicht schon vorher stirbt). Also nimm’s nicht tragisch, wenn’s jetzt schon 30 sind – das Leben ist zu kurz, als dass man deswegen ein Trne vergieen sollte.
Noch was zum Nachdenken – denn wo kmen wir hin, wenn wir das nicht mehr tun wrden:
“Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.” (Jim Elliot)
Also, denk drber nach, was fr einen Sinn dein Leben hat.
Watch this
Lieber Gru
Jonathan
Kommentar am 23. Februar 2007 um 12:12 geschrieben.
little-wombat sagt
ach, jetzt, wo wir ja quasi zur familie gehren, sach ich ma “ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG” von den Tellerdrehern!
Kommentar am 23. Februar 2007 um 15:23 geschrieben.
xaitax (
@0x23232323) sagt
“23 – Nichts ist wie es scheint” – Dein Alter dennoch.
Alles gute zum dreissigsten mehr oder minder unbekannterweise.
Kommentar am 23. Februar 2007 um 15:46 geschrieben.
Oli ausm PC-Spezi sagt
Hey caschy.
Alles gute Wnsche ich dir.
Wie alt bist du geworden?
Was …. !? 30?!
Das tut mir aufrichtig Leid… :tongue:
Kallisti!
PS: deine Seite ist voll kool =)
Kommentar am 23. Februar 2007 um 16:28 geschrieben.
JoAcHiM sagt
Herzlichen Glckwunsch zu 29a
Kommentar am 23. Februar 2007 um 18:24 geschrieben.
Timo Ostrowsky sagt
Hallo Caschy, dann auch mal viel Spa beim Feiern! Morgen frh wirst Du die 30 spren… :devil: Noch ist es nur eine Vorahnung :tongue:
Hau rein! Und auf die nchsten 30! Gratuliere
Kommentar am 23. Februar 2007 um 19:11 geschrieben.
theotull sagt
Auch von mir alles alles Gute zum 30ten
Kommentar am 23. Februar 2007 um 20:19 geschrieben.
Andreas sagt
Herzlichen Glckwunsch und Willkommen bei den 30ern!
Kommentar am 23. Februar 2007 um 20:44 geschrieben.
JoAcHiM sagt
:silly:
Kommentar am 23. Februar 2007 um 21:22 geschrieben.
ela sagt
Versptet aber nicht weniger herzlich alles Gute zum Geburtstag wnsche
Kommentar am 24. Februar 2007 um 08:39 geschrieben.
Tim sagt
Alles Gute auch nochmal von mir nachtrglich.
Kommentar am 24. Februar 2007 um 10:51 geschrieben.
CEO of Stoiberjugend sagt
nenn mir deine interessen! danke.
Kommentar am 24. Februar 2007 um 16:14 geschrieben.
Zegger sagt
mit 15 habe ich immer gedacht, sind die 30er alte Scke und heute bin ich 32 und ein alter Sack :angry:
Kommentar am 24. Februar 2007 um 16:21 geschrieben.