260 Tage – Tendenz fallend

8. Dezember 2007 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Heute Nachmittag bin ich 260 Tage rauchfrei. Zufällig gerade den Counter angeschmissen, der mir Bescheid gab: Bravo, 260 Tage ohne Kippen, 1425 Euro gespart und nicht 6753 Zigaretten inhaliert. Grandios. Fallende Tendenz trotzdem.

Gewichtstechnisch geht es bergab. Nahm ich in der Anfangszeit des Nichtrauchens zu (acht Kilo knapp) – geht es nun wieder ein wenig nach unten. Klar, ohne Fleiss kein Preis und von nichts kommt nichts. Hat man keine Zeit oder keine Lust um Sport zu trieben, dann muss man eben mit dem Essen sparsamer sein, bzw. das richtige zu sich nehmen.

Allzuviel scheine ich bisher nicht falsch zu machen, wog ich eben (Abtropfgewicht) galante 98,3 Kilo (30.09.2007 noch 106,80)und könnte nun blöd und breit grinsend behaupten, dass ich mein Projektziel ja erreicht habe. Allerdings liegen noch Weihnachtsfeiern und Silvester vor mir. Pauschale Tage um wieder an Masse zu gewinnen.

Ziel: Zweistellig ins Jahr 2008 kommen – über das Nichtrauchen brauche ich nicht reden, dieses Thema ist weiterhin für mich durch.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.