20x Steganos Online-Banking 2011 für euch

10. Dezember 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Kleine Vorabgeschichte: Maik kenne ich schon viele Jahre und mittlerweile hat es ihn zu Steganos verschlagen, wo er nun CEO ist. Deswegen konnte ich ihn gleich einmal im Messenger anhauen, ob er mir für euch ein paar Lizenzen der neuen Banking-Software spendiert. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nichts mit Software machen, aber watt solls 🙂 Das Gute: Maik liest hier eh mit – falls ihr Fragen habt – nervt ihn ruhig.

Jau, wir haben hier also ein Banking-Programm für Windows. Unterstützt über 3000 deutsche Institute und unterstützt sichere Bankingstandards wie HBCI und FinTS. Ich selber wickle ja meine Geschäfte online im Browser ab, allerdings gibt es halt Leute, die Programme nutzen, da diese nicht zwingend anfällig gegen Browserlücken sind.

Die Einrichtung ist in Windeseile erledigt: Kontonummer, Bankleitzahl und dafür. Ihr könnt logischerweise nicht nur ein Konto nutzen, auch mehrere (auch bei verschiedenen Instituten) sind möglich.

Das Interessante ist auch: ihr könnt aus der Software einen portable Version erstellen, die ist dann 256Bit AES verschlüsselt. Ideal für unterwegs, falls man mal von woanders aus etwas überweisen muss – oder falls man aus Sicherheitsgründen keine Bankingsoftware installieren will: Stick rein, Banking machen, Stick raus – fertig.

Auch an Bord: ein Kontoticker. Dieser informiert quasi live über eingehende oder ausgehende Zahlungen. Muss jeder selber wissen – das Elend will ich mir nicht anschauen 😉 Ach so, neben der normalen portablen Version könnt ihr auch eine Version erstellen, die zusätzliche Platz für andere Daten lässt. Chiffrierter Container quasi, der auf Steganos Safe SE basiert.

An dieser Stelle vielen Dank an Maik für die Unterstützung! Steganos Online-Banking 2011 kostet 19,95. Auf der Webseite bekommt ihr eine 30-Tage-Demoversion. Wer die Software erwerben möchte, der sollte beim Kauf den Code CASCHY2011 eingeben, dann spart man noch einmal 5 Euro.

So – 20 Lizenzen sind nun hier bei mir – und die wollen zu euch. Wie läuft das ab? Ganz easy: Kommentar hinterlassen, was ihr momentan an Banking-Software nutzt und warum ihr wechseln wollen würdet 🙂 Ich melde mich dann nächsten Freitag bei 20 Leuten und maile die Seriennummer an euch 🙂



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.