2012: Das Jahr auf Twitter

11. Dezember 2012 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Nicht nur im TV sehen wir momentan auf jedem Sender Jahresrückblicke, die uns an die schönen und traurigen Momente des abgelaufenen Jahres erinnern, auch Webdienste präsentieren uns ihre Art der Jahresrückblicke. Heute habe ich hier schon den Google Zeitgeist 2012 einfließen lassen, der aufzeigte, wie wir Deutschen 2012 Google nutzten. Ganz aktuell legt auch Twitter mit dem Jahresrückblick nach, der unter 2012.twitter.com abrufbar ist.

Hinter den goldenen Tweets verbergen sich die Tweets mit den häufigen Retweets, aber auch die dazugehörige Geschichte. Der Puls des Planeten steht für die umfangreichsten Gespräche des Planeten, auch hier findet man die Geschichten zu den Tweets. „Nur auf Twitter“ erzählt die Geschichten hinter Tweets, die nur auf Twitter stattfanden, zum Beispiel der Tweet eines Astronauten.

Schaut euch ruhig bei Zeit und Muße diese und die anderen Punkte an, interessant dürfte das eigene Jahr auf Twitter sein, hierbei wird mithilfe eines externen Dienstes euer eigenes Jahr visualisiert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.