WordPress: Feedburner-Statistiken im Dashboard

feedstats

Eben bei Cindy über ein nettes Plugin für WordPress gestolpert. Feed Stats bringt euch direkt die Feedburner-Statistiken ins Dashboard von WordPress. Ideal – schließlich müssen Statistik-Freaks nun nicht mehr extra auf den Feedburner-Seiten aufschlagen. Installation ist ganz einfach: entpacken, hochladen und aktivieren. In den Einstellungen muss nur noch eure Feedburner-URL angegeben werden und die Anzahl der Tage, für die die Statistik angezeigt werden soll. Weitere Informationen und Screenshots gibt es auf der Plugin-Homepage.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Hey super danke, sowas hab ich schon länger gesucht. Gibt es da auch zufällig was für Google Analytics ?

  2. @Nico
    schau mal hier wegen Google Analytics-Plugin link text. Wenn ich nicht irre, hatte Caschy schon mal dazu was geschrieben.

  3. Ich habe es gerade installiert.
    Ein klasse Tool, bin begeistert.
    Danke auch an LuNex für den Google Analytics-Plugin Hinweis. Werde ich mir auch mal anschauen

  4. Läuft bei mir schon länger und ich bin sehr zufrieden, da man sich die Besuche bei Feedburner sparen kann. Allerdings kommen die Zahlen wie auch bei Feedburner mit ca. einem halben Tag verspätet bei mir an?
    Hat wohl was mit der Timezone zu tun. Kann ich da irgendwo was einstellen?

  5. Klappt – natürlich – bei mir leider nicht. lol

    „It appears that this is a brand new FeedBurner account—please wait a day or two for your first stats to appear. If you know than you do have stats, then your server is probably having issues communicating with FeedBurner.“

    Muss ich wirklich warten? Habe Feedburner schon über ein Jahr.
    (Habe übrigens diesen Feedburner-Code nicht bei mir integriert, liegt es vielleicht daran?) PS: Fahre jetzt an den Strand – mir wird das wieder zu viel hier… 🙂

  6. @MC Winkel:

    Haste in den Einstellungen des Plugins deine Feedburner-URL eingegeben?

  7. Danke für den Tipp, ich habs gleich mal ausprobiert, scheint nicht schlecht zu sein. Gruß IanG

  8. Hey, Danke für den Tipp. Ist schon eingebaut 🙂

  9. @LuNex Vielen Dank, aber der Google Analicator bindet ja nur das Script ein und kann ein Widget mit Informationen anzeigen, ich würde aber gerne das der das im Backend so wie mit dem Feedburner anzeigt, trotzdem vielen Dank!

  10. @ caschy: lol – also sooo dämlich bin ich nun auch wieder nicht. 🙂

  11. Hmm,

    habe das Plugin installiert, angepasst und habe das gleiche Problem wie MC Winkel.

  12. moin cashy,

    danke fuer den tip! das probiere ich heute abend auch mal aus. hofefntlich leuft es im wordpress MU

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.