Automattic kauft PollDaddy

Gestern abend kamen in diversen Blogs die ersten Nachrichten, dass Automattic die irische Firma Polldaddy gekauft hat. Heißt: WordPress kauft Anbieter von Onlineumfragen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Umfragen standardmäßig in das WordPress-Paket integriert werden. Bislang konnte man ein Plugin nutzen um PollDaddy einzubinden (ich nutze lieber WP-Polls).

Wer übrigens immer brandaktuell die Änderungen an WordPress (Version 2.7 soll im November erscheinen) mitbekommen will, der sollte sich unbedingt die Feeds von Vlad (aka Perun) und Frank abonnieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wer noch aktueller leben möchte sollte sich in der Mailing List registrieren.

  2. Bis lang hab ich das ja immer recht locker genommen, auch als man das Thema Threaded-Comments aufgekauft hat.

    Aber langsam beginnt selbst mir die Entwicklung bei WordPress/Automatic nicht zu gefallen. WordPress kommt immer weiter von dem schlanken Blogsystem was mit guten Plugins aufwertbar ist/war weg hinzu einem ziemlich vollgestopften System. Vielleicht wäre wenigstens an der zeit das ganze mal in WP und WP-light zu spalten…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.