Backup für Windows Mail

Jaja – ich bin nicht engstirnig – auch Benutzern von Windows Mail will ich mal einen Tipp geben. Ich kann ja nicht kreuzritterlich jedem zu Thunderbird raten. Früher gab es Outlook Express zu jedem Windows Betriebssystem – bei Windows Vista heisst das nun Windows Mail. Für ein geschenktes Programm ist das sogar wirklich klasse o.k.

Die Problematik die früher bestand war die, dass es zumeist keine einfach zu nutzende  und kostenlose Backupprogramme für Outlook gab.

Nachdem ich einen Thread im EFB gelesen habe dachte ich – "Mensch, wenn das kostenlos ist und funktioniert, dann kann das echt nützlich für viele sein".

Natürlich würde ich hier nichts verbloggen, was ich selber nicht ausprobiert habe. Deswegen habe ich gerade Windows Mail auf meine Konten eingerichtet und ein Backup gemacht.

Danach wurden von mir Daten und Einstellungen gelöscht. Nachdem ich das Backup wieder eingespielt hatte, war alles so wie vorher. Ausser die Passwörter – die muss man aus Sicherheitsgründen neu eingeben.

Fazit: Klasse Tool, kann man Windows Mail Benutzern empfehlen. Allerdings sollte man sich beeilen:

Die derzeit vorliegende Vorab-Version der Software kann kostenfrei von Ihnen verwendet werden.

Wird also irgendwann kostenpflichtig…

Weiterführende Links:

Windows Mail Backup Homepage

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Tjoa… Auch die Microsoft-Entwickler programmieren ab und zu ganz bracuhbare Software 😀

  2. Hejho. Das Ding ist nun Shareware. kennt jemand brauchbaren freeware / open source ersatz?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.