2 Milliarden Pixel: der Mount Everest

20. Dezember 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Mal etwas aus der Welt der Technik und der Natur. Der Mount Everest in 2 Milliarden Pixeln. Spröde Schönheit der Natur. Zu entdecken gibt es da sicherlich nicht so viel. Die Ausmaße werden euch erst bewusst, wenn ihr mal das Camp sucht, welches sich am Fuße befindet – mittlerweile leider die höchste Müllkippe der Erde.

Mount Whateverest

Der Mount Everest ist mit 8848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Erde. Er befindet sich in Nepal, an der Grenze zu China (im autonomen Tibet-Gebiet). Tolles Bild, zoomt mal ruhig rum. Tolle Technik, die leider nicht aus Bespaßungsgründen dort steht, sondern das Abschmelzen der Gletscher dokumentiert. (via)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22327 Artikel geschrieben.