1tap Quick Bar: Schnellzugriff auf verschiedene Android-Funktionen

16. Juli 2012 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kleiner App-Tipp für alle die, die schnell Zugriff auf bis zu 6 Funktionen ihres Android-Smartphones haben wollen. 1tap Quick Bar ist eine solche App, die eine zusätzliche Leiste im Notification-Bereich eures Smartphones einblenden kann. Die Nutzung einer Leiste mit jeweils 6 Funktionen ist kostenlos, eine kostenpflichtige Version ist unterwegs.

Der Unterschied zu den gängigen Apps, die im Notification-Bereich ihre Arbeit verpflichten, ist die Möglichkeit, nicht nur Schnellzugriffe für Systemdinge wie Akku, Displayhelligkeit und Co zu nutzen, sondern auch, um Apps, Gmail-Label oder aber auch Kontakte für den schnellen Zugriff hinzuzufügen. Der Hintergrund ist anpassbar, ebenso ist es komplett euch überlassen, wie ihr die 6 machbaren Funktionen nutzt: ob Apps, Einstellungen oder anderes: kann alles gemixt werden. Und so wird die doch oft freie Notification Bar zur nützlichen Schnellzugriffsfunktion für diverse Android-Shortcuts.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.