1PasswordAnywhere: 1Password ohne Programm nutzen

9. Mai 2011 Kategorie: Backup & Security, Internet, Software & Co, geschrieben von:

Viele Leser sind seit der Giveaway-Aktion von AgileBits in Besitz einer Lizenz für 1Password, der Software, die ich selber zum besten Passwort-Manager (Android, Mac, Windows, iPad, iPhone…) ausgerufen hätte, wäre sie nicht so deftig teuer (mein Empfinden). Für die, die die Lizenz kostenlos bekommen haben (oder denen sie nicht zu teuer war) ist vielleicht folgendes Feature interessant, von dem ich eben las: 1Password, bzw. eure Datendatei lässt sich ja auch via Dropbox und Co synchronisieren.

Von dort könnt ihr sie aufrufen – auch ohne Programm, einfach im Webbrowser. Bringt natürlich nur was, wenn ihr nicht (wie ich) einen TrueCrypt-Container in der Dropbox habt. 1Password-Benutzer können sich ja mal das Video anschauen, damit ist eigentlich alles erklärt 🙂 Ist übrigens nichts neues, 1PasswordAnywhere ist schon seit 2009 zu nutzen – nur mitbekommen habe ich es nicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.