1Password 6.0 für Android geht in die Beta

artikel_1passwordNutzer des Passwortmanagers 1Password unter Android können nun zum Gefahrensucher werden, denn seitens AgileBits hat man nun die offizielle Betaversion in den Ring geworfen. Gerade für Menschen mit Fingerabdruckleser am Smartphone kann das Ganze Spaß machen, denn die Version 6 von 1Password für Android unterstützt nämlich eben jenen. Natürlich hat man auch am Design geschraubt und auch 1Password für Teams ist an Bord. Wer die Betaversion testen will, die über den Play Store verteilt wird, der sollte eine etwaig vorhandene Beta einer alten Version vorher deinstallieren.

Nexus 6P Android 1Password

Android 4.1 und höher wird vorausgesetzt. Am Betatest könnt ihr hier teilnehmen und hier weiterführende Informationen bekommen. Übrigens: 1 Password wird im Mac App Store gerade günstiger angeboten, ich würde Käufern aber empfehlen, den Weg über den Agile Web Store zu gehen, da bekommt man die Einzelversionen immer wieder mal günstiger – gerade Studenten und Bundle-Käufer sparen hier.

(danke Stan!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Fingerprint-Unlock scheint wohl nur auf Nexus-Geräten zur Verfügung zu stehen. Zumindest lassen die Changelogs es so rüber kommen.

    „Added Fingerprint Unlock for devices with Nexus Imprint. {OPA-321}“

  2. Naja, bisher ist die Beta kein großer Sprung: Fingerprint funktioniert offenbar auf Samsung-Geräten nicht, d.h. auf meinem Galaxy S6 geht es definitiv nicht. Weiterhin fehlt noch immer eine globale Suche in der App, d.h. Suchfeld erscheint erst wenn auf Kategorien -> Alle geht. Ist natürlich Unsinn auf diese Weise. Zudem gibt es die Zahlentastatur bei PIN-Eingabe nicht mehr.

    Ok, vielleicht sind es noch Beta-Bugs, aber offenbar kommen die ständig von Usern angefragten Verbesserungen nur scheibchenweise alle paar Monate mal…

    Daher hätten sie gerne mit Material-Design warten können und erstmal die Features ordentlich implementieren. Mal sehen, was die Final bringt, aber derzeit bin ich enttäuscht.

  3. Wann kommt endlich mal die Sync mit Google Drive?

  4. Sparbrötchen says:

    Auf einem Honor 7 mit der aktuellen Android 6 Beta funktioniert der Fingerabdruckleser zum Entsperren.

    Allerdings wird der Abdruck dann als Ersatz für das Login mit dem Masterpasswort verwendet. Man kann ihn nicht ausschließlich als Ersatz für die Kurzzeit PIN verwenden.
    Apple gibt bei seinen Geräten eine zufällige Übereinstimmung des Fingerprints von 1 zu 50.000 Personen an (https://www.apple.com/euro/privacy/d/generic/docs/iOS_Security_Guide.pdf Seite 8 Absatz 2), Huawei hat auf meine diesbezügliche Anfrage zu dem verbauten Scanner noch nicht geantwortet.
    @Caschy vielleicht fragt Ihr mal nach, Ihr habt die besseren Verbindungen.

    D.h. man muß bei 1Password zukünftig mit mindestens zwei Tresoren arbeiten, um die richtig schützenswerten Daten von den auch für den Fingeradruckscanner geeigneten zu trennen.

    AgileBits verwendet für diesen Betatest den Google Playstore, bei den vorherigen Versionen wurde die Beta über HockeyApp realisiert, was den Vorteil bot, daß man auf einem Gerät die Beta testen konnte z.B. zu Hause auf dem Tablet und auf dem anderen Gerät die „sicherere“ Releaseversion installieren konnte.
    Jetzt ist man gezwungen, die Beta auch auf dem Gerät zu verwenden, das man auch außer Haus nutzt.

  5. Ohne Google Drive Sync wird das alles nichts für mich 🙁 Und laut Support ist das nicht einmal auf der konkreten Umsetzungsliste…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.