1Password für Windows kommt

Eieiei, das wird spannend für Menschen wie mich, die sowohl in der Windows- als auch in der Mac-Welt zuhause sind. Da gibt es 1Password, eine Software, die Passwörter, Notizen usw. sicher verschlüsselt zwischen Mac, iPad, iPhone und Co synchron hält (Dropbox zum Beispiel). Des Weiteren stehen Erweiterungen für Google Chrome und den Firefox zur Verfügung.

Sollte es also in Zukunft möglich sein, endlich ohne Probleme in beiden Welten zu leben und zu synchronisieren? Wäre auf jeden Fall wünschenswert. In der Betaversion von 1Password für Windows stehen die Erweiterungen für den Firefox und den Internet Explorer intern zur Verfügung. Naja, Beta halt (lauffähig bis 31.05.2010). Mag für viele Wermutstropfen sein: die Software kostet.

Bislang bietet die Beta aber noch keinen wirklichen Vorteil für mich. Reine Passwörter usw. kann ich auch kostenlos mit KeePassX auf Windows und Mac OS X synchron halten und im Browser kann man einiges mit LastPass, Xmarks & Co reißen.. [via]




    16 Kommentare zu “1Password für Windows kommt”

  1. raggax sagt

    Ich bin dafür, das die erst mal das Chrome Plugin unter Mac OS optimieren! Dann kann Windows kommen!

    Kommentar am 23. April 2010 um 17:54 geschrieben.


  2. Duden sagt

    Guten Tag!

    Der Duden fand folgenden Fehler in Ihrem Beitrag:
    “komnmt”

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der verrückte Duden

    Kommentar am 23. April 2010 um 17:56 geschrieben.


  3. caschy (twitter ) sagt

    @Duden: geilo, machste den Service jetzt immer? Dann bekommste SOFORT nen Zugang hier ;)

    Kommentar am 23. April 2010 um 17:57 geschrieben.


  4. raggax sagt

    Das ist ja mal wieder ein Spitzenbeitrag zum Thema!

    Kommentar am 23. April 2010 um 18:01 geschrieben.


  5. Tim sagt

    Wiedersprichst du dir nicht im Artikel teilweise? :D
    “Des Weiteren stehen Erweiterungen für Google Chrome und den Firefox zur Verfügung.”

    “In der Betaversion von 1Password für Windows stehen die Erweiterungen für den Firefox und den Internet Explorer nicht zur Verfügung.”

    Bei mir war die Erweiterung für den IE standardmäßig aktiv, das Addon für den Firefox konnte ich den Optionen aktivieren.

    Kommentar am 23. April 2010 um 18:31 geschrieben.


  6. caschy (twitter ) sagt

    Ich hab mal die Edith gemacht ;) Lag daran, dass mein Testsystem keinen IE usw. hat ;)

    Kommentar am 23. April 2010 um 18:34 geschrieben.


  7. Tim sagt

    Komisch. Hab meinen IE ja auch gekillt, trotzdem war der Punkt schon aktiviert. :S :D

    Kommentar am 23. April 2010 um 18:39 geschrieben.


  8. Andrzej (twitter ) sagt

    Ich nutze LastPass im Browser… funktioniert sogar mit Opera, dem Gott unter den Browsern ;)

    Kommentar am 23. April 2010 um 20:24 geschrieben.


  9. Eumel (twitter ) sagt

    Bin gespannt wieviel 1password für Windows kosten wird. Ich kenne das Programm noch aus der Zeil als Macuser und war sehrzufrieden damit.

    Kommentar am 23. April 2010 um 20:48 geschrieben.


  10. Adam von sparideen.eu (twitter ) sagt

    Vielleicht wird es auch eine werbefinanzierte Version geben. Dann wäre es für mich eher interessant, als eine Kaufversion. Auf eine kostenlose Version, die ohne Werbung kommt kann man wohl nicht hoffen.

    Kommentar am 23. April 2010 um 21:14 geschrieben.


  11. -e!- sagt

    Ich hab immer Bedenken, wenn alle Passwörter zentral gespeichert werden. Daher nutze ich meistens das Password Hasher Add-on für Firefox – es generiert für jede Website spezielle Passwörter, wobei ich mir nur ein Masterpasswort merken muss. Funktioniert prima! :)

    Via Dropbox hab ich jetzt sogar überall Zugang

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3282

    Kommentar am 24. April 2010 um 00:05 geschrieben.


  12. BigPepper sagt

    ICh finde bei mir das Chrome Plugin nicht. :-( Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Danke!

    Kommentar am 24. April 2010 um 00:21 geschrieben.


  13. Just Me sagt

    Puh also 40 Dollar für die Mac Version ist ja schon ganz schön teuer und dann nochmal 12€ für das iPhone. Die Windows Version wird sicher auch nicht wirklich günstiger und ich finde 40 Dollar für einen Passwortsafe sehr viel Geld. KeePass macht sowas schließlich kostenlos.

    Kommentar am 24. April 2010 um 02:23 geschrieben.


  14. Dodger (twitter ) sagt

    Hm, also bezahlen würde ich für das Tool auch nicht. Bin mit KeePass bisher sehr zufrieden.

    LastPass klingt interessant, werde ich mal für “normale” Logins testen, nur schade dass es wieder nix für Opera gibt (der mir immer besser gefällt).

    Wichtige Zugangsdaten wie z.B. Online-Banking, Domain-Verwaltung, etc. würde ich eh nie einer Website zum Speichern anvertrauen und das nur über KeePass machen.

    Den Sinn von “Password Hasher” hab ich nicht wirklich kapiert. Was macht das Tool genau? Neue sichere Passwörter kreieren, auf die ich dann mit Masterpassword Zugriff habe,…????

    Kommentar am 24. April 2010 um 13:44 geschrieben.


  15. eXeler0n sagt

    Hallo,
    KeePassX unter OS X hat nicht zufällig ne Browserintegration, oder? Weil ich finde an 1Passwort vor allem cool, dass es direkt im Safari geht.
    Ich hab nur eben keine Lust dafür 40 Dollar (und nochmal 12 Dollar für meinen iPod) auszugeben.

    Kann KeePassX oder nen anderes Passwortprogramm mir so eine Integration liefern?

    Kommentar am 3. Mai 2010 um 14:37 geschrieben.



  1. 1 Trackback(s)

  2. Sep 17, 2010: iPad Passwörter synchronisieren und Passwortmanager: LastPass Tab Browser

Du willst nichts verpassen? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.