1Password für Windows kommt

23. April 2010 Kategorie: Apple, Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Eieiei, das wird spannend für Menschen wie mich, die sowohl in der Windows- als auch in der Mac-Welt zuhause sind. Da gibt es 1Password, eine Software, die Passwörter, Notizen usw. sicher verschlüsselt zwischen Mac, iPad, iPhone und Co synchron hält (Dropbox zum Beispiel). Des Weiteren stehen Erweiterungen für Google Chrome und den Firefox zur Verfügung.

Sollte es also in Zukunft möglich sein, endlich ohne Probleme in beiden Welten zu leben und zu synchronisieren? Wäre auf jeden Fall wünschenswert. In der Betaversion von 1Password für Windows stehen die Erweiterungen für den Firefox und den Internet Explorer intern zur Verfügung. Naja, Beta halt (lauffähig bis 31.05.2010). Mag für viele Wermutstropfen sein: die Software kostet.

Bislang bietet die Beta aber noch keinen wirklichen Vorteil für mich. Reine Passwörter usw. kann ich auch kostenlos mit KeePassX auf Windows und Mac OS X synchron halten und im Browser kann man einiges mit LastPass, Xmarks & Co reißen.. [via]


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24356 Artikel geschrieben.