1Password für Android in offener Betaphase

14. Oktober 2010 Kategorie: Android, Apple, Backup & Security, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von:

Ich reisse es kurz nur für die Interessierten an: 1Password ist für den Rest der Betalaufzeit kostenlos für Android zu haben. Nun aber noch einmal etwas zum Passwort- und mehr-Manager, der gerade bei Mac OS X Usern sehr beliebt ist. Der Passwort Manager 1Password existiert für Windows (siehe mein Beitrag), Mac OS X, Android, iPhone und iPad. Das ist klasse. Des Weiteren stehen Browser-Erweiterungen zur Verfügung. Auch das ist klasse.

Was ich nicht so geil finde: jede Version darf man scheinbar extra berappen. Für Android wird kostenpflichtig, für Mac OS kostets, für Windows kostets nach der Betaphase, fürs iPhone kostets und fürs iPad kostets. Wer also nen schnieken Gerätemix wie ich zuhause hat, der kann richtig viel ablatzen. Zuviel. Dann investiere ich lieber Zeit in kostenlose Frickellösungen oder nehme Abstriche in Kauf. Bisher bin ich gut mit Xmarks, LastPass, KeePass oder KeePassX klar gekommen… (Danke an Sascha für die Info über die aktualisierte Android-Version!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.