1Password: Erweiterung für Microsoft Edge erschienen

Den Passwort-Manager 1Password gibt es auf den Plattformen Android, iOS, macOS und auch Windows. Was den Windows-Nutzern bisher fehlte, das war die Erweiterung für den Browser Edge. Die hatte man bereits vor längerer Zeit angekündigt, bislang aber noch nicht geliefert. Dies hat man nun nachgeholt und die entsprechende Erweiterung für den Microsoft-Browser veröffentlicht.

Normalerweise sollte die Erweiterung automatisch bei euch aufschlagen, wenn ihr 1Passwort unter Windows 10 aus dem Store installiert habt, ihr solltet also maximal Edge einmal schließen und wieder öffnen müssen, um die Erweiterung zu installieren. Alternativ könnt ihr die 1Password-Erweiterung aus der Erweiterungs-Galerie installieren. Solltet ihr irgendwelche Probleme haben, so gibt es auch eine passende Diskussion im Forum von Agilebits, dem Anbieter von 1Password.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/1password/9wzdncrdr64j?rtc=1

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. super, jetzt kann ich endlich edge nutzen 🙂

  2. Hm, ich hatte bislang die Installation via AgileBits Webseite direkt vorgenommen. Nach Deinem Tipp habe ich mir mal die App aus dem Windows Store gezogen. Öffnet man diese, kommt ein Hinweis, dass man darauf achten sollte, dass die „latest Version“ installiert ist, nur dann funktioniert auch die Edge Extension. Leider kann man diesen Hinweis nicht quittieren / bestätigen, so dass man 1Password nicht einrichten kann…

    Bin ich der Einzige mit derlei Erfahrungen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.