1Password 6: Windows Beta liegt vor

6. Juni 2016 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

artikel_1passwordSolltet ihr Nutzer von 1Password sein, dann habt ihr es vielleicht mitbekommen. Der Passwortmanager hat nicht nur eine verbesserte Lösung für Teams und Familien für seine Nutzer zur Verfügung gestellt, man ist mittlerweile auf ein echt fragwürdiges Lizenzierungsmodell umgestiegen, welches OS X- und Windows-App unter einem Kaufpreis zusammenfasst. Nun gut, betrifft Bestandskunden erst einmal nicht, sondern nur die, die sich für die Lösung interessieren. Musste man 1Password damals vorwerfen, Windows stiefmütterlich zu behandeln, so sieht dies nun etwas anders aus.

1Password6BetaWindowsFull

1Password war damals eine der ersten Apps für Windows 10 und in der Zwischenzeit war man nicht untätig in Sachen Entwicklung. Mittlerweile hat man nun auch 1Password 6 als Betaversion veröffentlicht. Die Software steht für Windows 7,8 und 10 zur Verfügung. Hier findet man bereits die Unterstützung für 1Password Familie & Teams vor. Ebenfalls kann man mehrere Tresore nutzen und ersten Support für Browser-Erweiterungen feststellen.

Dennoch teilt man seitens AgileBits mit, dass man die Software eher nur nutzen sollte, wenn man einen der Abo-Dienste – also Teams oder Familie – nutzt. Kompletter Support für OPVAult und den AgileKeychain folge erst später dieses Jahr. Geplant ist der Release der Stable-Version im August.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23933 Artikel geschrieben.