1Clipboard: Synchronisiert die Zwischenablage

9. März 2016 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von: caschy

1clipboardDas für Privatanwender kostenlose Bildbearbeitungs-Tool PicPick ist sicherlich einigen Lesern hier ein Begriff, haben wir doch in der Vergangenheit das eine oder andere Mal darüber berichtet. Nun gibt es ein neues Tool von den Machern, das vielleicht einige interessant finden könnten. Der Name verrät die Arbeitsweise sicher, 1Clipboard ist ein Manager für die Zwischenablage – ein breit beackertes Feld, schaut man sich den Markt einmal an. Was macht das Tool – derzeit in der Betaphase – erwähnenswert?

1clipboard3

1clipboard2

1clipboard1

Für mich persönlich ist es die Tatsache, dass man gleich für Windows und OS X entwickelt hat – und dass man via Google Drive die Zwischenablage synchronisieren kann (KANN, nicht muss). Habt ihr also Text oder Bilder in der synchronisierten Zwischenablage, dann findet ihr diese auf allen verbundenen Rechnern vor. Ansonsten ist 1Clipboard rudimentär, aber für viele ausreichend. Es nimmt Dinge aus der Zwischenablage auf, synchronisiert eben mit dem Drive, einzelne Inhalte sind favorisierbar und wer viel angesammelt hat, der kann den Spaß auch mit der Suchfunktion durchforsten. Mobile Apps? Sollen kommen.

(danke manu!)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22525 Artikel geschrieben.