13 Zoll Apple MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt

23. Oktober 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Apple hat heute während eines Special Events das MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt. Damit schafft man einen kleinen Bruder für das MacBook Pro mit 15 Zoll Retina-Display, welches im Juni 2012 vorgestellt wurde. Hier meine ausführliche Review dazu.

Nun folgt also das kleinere Gerät mit dem neuen Display-Typus und ich kann aus meiner Warte sagen: die Technik und die Ergebnisse sind klasse, sofern das Ausgangsmaterial im Web stimmt. Viele Apps, Seiten und Grafiken sind nicht angepasst – und das sieht dann nicht wirklich so toll aus – wenn es aber angepasst ist, oder man viel Texte liest oder verfasst – dann ist es der Wahnsinn.

Nun aber zu den technischen Spezifikationen des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display, dazu jede Menge Bilder, die ich aus dem Video geschossen habe, bedient euch ruhig, falls ihr die weiter verwursten wollt. Es gibt wie immer zig Konfigurationen, hier einmal der Standard.

Akkulaufzeit: Bis zu 7 Stunden

Prozessor: Intel Core i5 Ivy Bridge, dritte Generation, Dual Core 2.5 GHz

RAM: Standard  8 GB

Festplatte: 128 / 256 GB Flash

Auflösung nativ: 2560 x 1600 Pixel

Display: 13,3″ Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Unterstützung für Millionen Farben (33,78 cm Diagonale) Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 640 und 800 x 500 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10; 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3; 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3 gestreckt; 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2; 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2 gestreckt

Grafik: Intel HD 4000

Konnektivität: WLAN (n-Standard) , Face Time Kamera, Bluetooth

Gewicht: 1.62 Kilo

Anschlüsse:

  • MagSafe Netzanschluss
  • Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)
  • Thunderbolt Anschluss (bis zu 10 Gbit/s)
  • Kopfhöreranschluss
  • SDXC Kartensteckplatz

Verfügbarkeit und Preise des Apple MacBook Pro mit Retina-Display: 1749 Euro / 204 Euro – bestellbar ab sofort, werden auch sofort geliefert laut Store.

Spannend für den einen oder anderen Leser? Für mich eher weniger habe ja den 15er-Klopper, bei einem MacBook Air hätte ich eher zugeschlagen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.