+1 für alle! Auch wenn der Betreiber keinen +1-Button hat

Die Überschrift verrät es. Es sind in der letzten Zeit viele Erweiterungen auf den Markt geworfen worden, die es euch ermöglichen, ein +1 in Blogs und auf Webseiten zu vergeben, die vielleicht gar keinen +1-Button nutzen.

pluseinsNun gibt es was Neues, direkt von Google – klar – für Chrome. Mit der Google +1-Schaltfläche belohnt ihr jede Seite oder Blog mit einem +1, wenn der Content rockt. Ausserdem zeigt die Erweiterung an, wie viele +1 schon vergeben wurden. Könnt ihr ja mal selber ausprobieren – hier oder so 😉 Wer jetzt wieder Datenschutz-Paranoia bekommt, liest hier weiter. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Und bringt so einen Klck eigentlich was? Also dem Webseitenbetreiber … Bislang hört man davon ja noch keine Erfolgsgeschichten …

  2. @Marc: Bringt sicher kein Geld, Gold oder Öl. Aber allen, die sich über die Zahl bei G+ oder FB identifizieren, bringt es sicher einen enormen Zuwachs an Samensträngen 😀 😀

  3. Hier übrigens +1 für Firefox. Ist zwar noch experimentell, funktioniert aber (zumindest bei mir) tadellos:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/plus-one-button/

  4. lx42, vielen Dank für Deinen Tipp! Klappt wunderbar und ist prima in den Fx integriert!

  5. @caschy

    Hi, ich habe 2 Fragen:

    1. Wie hast du den Google+ Button gemacht der ein +1 für http://stadt-bremerhaven.de/ gibt und nicht für die Seite auf der du gerade bist?

    Also nicht zum Beispiel für: http://stadt-bremerhaven.de/ARTIKEL

    2. Wie bekommst du deine Artikel in Google+, per Hand?

  6. Oder dieses Bookmarklet verwenden, funktioniert Browser unabhängig und nicht nur auch Chrome

    javascript:(function(){var%20c;c=document.createElement(%22script%22);c.type=%22text/javascript%22;c.src=%22http://www.ctrlq.org/plusone/index.js?r=%22+Math.random();document.body.appendChild(c);})();

  7. Ich schließe mich den Fragen von Don Alex an lieber Cashy =)

  8. Fehlt nur noch, dass zukünftig per default vom Browser +1 und FB-like in jede erdenkliche Seite reingerendert werden…

    Ich persönlich finds nicht gut, dass Webseitenbetreiber durch sowas indirekt an G+ oder FB etc. verkauft werden ohne dies zu wollen.

  9. @FooBar
    Das würde ja bedeuten das ein Seitenbetreiber einfach nur automatisch beim Seitenaufruf dieses Javascript ausführen lassen muss und schon gehen die +1-Wertungen nach oben. o_O

  10. @Marc Bringt schon was, vor allem weil Google das doch bestimmt in die Bewertung einer Seite einfließen lässt. Einen besseren besseren Indikator als Nutzerwertungen kann es doch gar nicht geben…

    @Vaxul Bring mal nicht die ganzen Spammer auf blöde Ideen 🙂

  11. Das Bookmarklet läuft ja auch über einen Dritten. Also nicht direkt über die Google-API. Wirkt auf mich doch etwas suspekt.

  12. Ich kriege in meinem RSS-Reader RSS-Owl in letzter Zeit ständig ein PopUp einblendet mit z.B. einem +1 Button und weiteren für Facebook usw. Wie bekomme ich dieses lästige Popup, das den ganzen Text verdeckt, den ich lesen möchte, weg.
    Ich bin an Google+ Facebook und Co nicht interessiert und habe auch keinen Account bei einem dieser Dienste.

  13. mmh, _neu_ ist das aber wirklich nicht. Nutze ich schon ´ne gefühlte Ewigkeit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.